Anglikanische Pfarrerin in Hilpoltstein

Seit Ende September tut die anglikanische Pfarrerin Judy Dinnen in Franken Dienst tun. Sie kommt als erste Austauschpfarrerin im Rahmen der Partnerschaft des Kirchenkreises Nürnberg mit der englischen Diözese Hereford nach Hilpoltstein (Landkreis Roth). Dinnen wird drei Monate in Hilpoltstein bleiben

Am Dienstag, 11. Oktober 2016 feiert sie um 18:30 Uhr einen Abendmahlsgottesdienst nach anglikanischem Ritus, an dem auch Regionalbischof Dr. Stefan Ark Nitsche teilnimmt. Im Anschluss daran informiert sie bei einem Gemeindeabend über das kirchliche Leben in der Church of England.

In ihrer Heimat ist Dinnen Reverend im Ehrenamt. Sie predigt, gibt Schulunterricht und macht Krankenbesuche. Die 67-Jährige spricht Deutsch, das sie unter anderem an einer Schule in Reutlingen und bei einem Einsatz als Studentin an einem Kindergarten in Gelsenkirchen gelernt hat. In ihrer Freizeit schreibt Judy Dinnen Gedichte und Gebete und engagiert sich für Kreatives Schreiben.