Nachmittag der Kirchenvorstände in LUX

Am Freitag, 12.7.2013 treffen sich von 16-20 Uhr in den Räumen von LUX-Junge Kirche Kirchenvorsteher aus ganz Bayern. Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm gibt Impulse zum Thema „Kirche gestalten zwischen Träumen und Ressourcen“.

Bereits am 16. Februar hatten sich über rund 1000 neu gewählte Kirchenvorstandsmitglieder aus bayerischen Kirchengemeinden in Fürth getroffen. Aufgrund des großen Andrangs haben die Nürnberger Regionalbischöfe Elisabeth Hann von Weyhern und Dr. Stefan Ark Nitsche gemeinsam mit den Regionalbischöfen und Regionalbischöfinnen aus den anderen Kirchenkreisen zu einem Nachmittag der Kirchenvorstände eingeladen, der in Zusammenarbeit mit dem Amt für Gemeindedienst veranstaltet wurde.

Ankommen mit Begrüßungskaffee

Kritisch, politisch, scharfzüngig:
Das musikalische Frauenkabarett „Die Avantgardinen“

Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm:
Kirche gestalten zwischen Träumen und Ressourcen

Flying Buffet mit Salonmusik

Gemeinde gestalten zwischen Träumen und Ressourcen
Beispiele und Impulse als Anregung für die Arbeit im Kirchenvorstand:
1. Ein Gemeindehaus mit Leben füllen - Perspektiventwicklung in Großgründlach (DB Erlangen)
2. Der Gemeinde Profil geben – Glaubenskurse in Königsbrunn (DB Augsburg)

Abschluss durch den Landesbischof